Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 1. Februar 2010

Japan

Mount Fuji (Fujisan)

Der Mount Fuji (Fujisan) ist ein Vulkan und mit 3776 m Höhe über dem Meeresspiegel der höchste Berg Japans. Er liegt auf der japanischen Hauptinsel Honshū an der Grenze zwischen den Präfekturen Yamanashi und Shizuoka, wo sich sein Gipfel befindet. Der letzte bekannte Ausbruch ereignete sich in der Edo-Zeit am 16. Dezember 1707 und dauerte etwa zwei Wochen. Damals bildeten sich auf halber Höhe ein zweiter Krater und ein zweiter Gipfel, nach dem Namen der damaligen Ära Hoei-zan benannt.

Kommentare:

crusher hat gesagt…

ohje - jetzt muss ich mich wohl schämen, hab ich vielleicht in geo nicht aufgepasst in der schule?
ich hab von dem vulkan Fujisan noch nie etwas gehört :(
aber die aufnahme sieht cool aus

Laaahns hat gesagt…

ein wirklich schoenes bild.
Dass Japan auch schoene Gegenden hat, soll man gar nicht so richtig glauben, aber das Cover zeigt, dass es doch sehr schoen ist in Japan.

Laaahns hat gesagt…

Ist der Vulkan nicht der Grund, warum es Japan überhaupt gibt :-D

shahira hat gesagt…

ich hätte nicht auf Anhieb gesagt, dass es hier um Japan geht *g
aber sehr schöne Aufnahme

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschönes Foto, da träumt wohl jeder einmal, so einen Ausblick zu haben, was aber gar nicht geht. Aber, dass das Japan ist hab ich nicht gedacht ;)

Madstone hat gesagt…

wirklich eine sehr schöne Aufnahme. finde es auch wirklich interessant, dass es sich hier um Japan handelt. man denkt ja an viele Sachen, wenn es um Japan geht, aber das Bild hätte ich auch nie dort zugeordnet.

nighthawk78 hat gesagt…

Ein ganz tolles Bild. Sowas würde ich auch gern mal selbst sehen oder fotographieren, was aber wohl nicht sein wird. Mal ein positiver Eindruck über Japan.

BeN hat gesagt…

Das Land der aufgehenden Sonne, passt ja richtig ^^

BlogCatalog