Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 26. Februar 2010

British Guiana

Britisch-Guayana (englisch: British Guiana) war der Name einer Kolonie des Vereinigten Königreiches an der Nordküste von Südamerika. Britisch-Guayana grenzt an Brasilien, Venezuela und Suriname sowie an den Atlantik und bildet seit 1966 den unabhängigen Staat Guyana.
BRITISH GUIANA (212) 1889 72C SHIP SG203 MOG
covercity-georgetown
Ursprünglich hochgeladen von webmastermarkt

Die TCV-Ansichtskarte zeigt die Church of the Sacred Heart (Herz-Jesu-Kirche) in Georgetown gestempelt 1911. Georgetown ist die Hauptstadt von Guyana und wird auch als die Gartenstadt der Karibik bezeichnet. 1812 bekam die Stadt ihren heutigen Namen Georgetown, benannt nach den britischen König George III. 1814 wurden die Kolonien offiziell an das Vereinigte Königreich übertragen.

9 Kommentare:

crusher hat gesagt…

jaaaa brasilien, dass wärs doch, aber nicht nicht zum karneval =)
aber mich würde wirklich guayana interessieren - ach 5 richtige im lotto

shahira hat gesagt…

ich dachte grade an Georgetown in Washington D.C., da hätte ich jetzt meine Bilder durchforstet *g
aber British Guiana kenne ich leider nicht, vielleicht klappt es ja noch eines Tages ;)

Fridolin hat gesagt…

Schön, dass diesem Baustil eine Briefmarke gewidmet wird. Wer weiß wie lange die Kirche noch steht, bei den Unwetterkatastrophen ....

engelchen hat gesagt…

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das dass eine Kirche ist, hatte eher an ein Haus gedacht.Sehr schön und detailgetreu :)

mauricepape hat gesagt…

Herrlich dieses Bild. Und diese Kirche bzw dieser Baustil ist auch klasse!
(Weiß jemand wie man den nennt? :D)

nighthawk78 hat gesagt…

Eine wunderschöne Briefmarke. Sie wirkt so idyllisch. Sie lädt sogar irgendwie dazu ein, hinzugehen und sich genauer umzusehen. Gut getroffen für diesen Baustil.

ufo hat gesagt…

da könnte man es sich gut gehen lassen! sehr schön wenn doch nciht die zerstörung des regenwaldes so voran schreitet!

Anonym hat gesagt…

nice...
Das ist halt echtes Lebensgefühl....

Willst du eigentlich eine Karte aus Malta.....??

ich würde die Karte gerne senden

Anonym hat gesagt…

Hsllo
dieses Haus wäre für mich einfach super gut. Ich liebe solche Häuser, nur darf ich es nicht ausprobieren. Aber egal auf einer Postkarte sieht es gut aus.

BlogCatalog