Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 17. Februar 2010

Saverne - Zabern

Patrick Hamm limited edition postcard #808
Werbe-Ansichtskarte zur Sammlerbörse (Salon Toutes Collections à Saverne) vom 14. Februar 2010 in Saverne. Diese Sammlerbörse (Collectors' Fair) ist für Sammler von Ansichtskarten (cartes postales), Briefmarken, Münzen (Silber und Gold) und Banknoten interessant und findet regelmäßig statt.


Der Veranstaltungsort ist eine Sporthalle (Gymnase COSEC des Dragons) am place des Dragons, an der Rue des Dragons in 67700 Saverne (Frankreich).
Der Eintrittspreis betrug am 14. Februar 2010 2.50 Euro (unter 14 Jährige 0.00 Euro).
Dafür gab es diese schöne einzeln nummerierte Ansichtskarte als Eintrittskarte mit einer Auflage von 1.500 Stück. Diese carte postale ist eine Patrick Hamm limited edition postcard mit der Nummer 808.
Patrick Hamm limited edition postcard

Saverne (deutsch Zabern) ist eine Stadt in der französischen Region Elsass im Département Bas-Rhin (115 Kilometer von Karlsruhe und 50 Kilometer von Straßburg entfernt). Saverne ist Sitz der Unterpräfektur (frz. Sous-préfecture) des Arrondissements Saverne, dieses besteht aus sechs Kantonen, sie ist Hauptort (frz. chef-lieu) des Kantons Saverne. Die Stadt wird vom Flüsschen Zorn und dem parallel dazu verlaufenden Rhein-Marne-Kanal durchquert.

Der nächste Termin für eine Sammlerbörse in Saverne ist am **.**.2010 (Termin noch offen).

Kommentare:

crusher hat gesagt…

die karte sieht ja interessant aus und zum valentinstag sehr passend
2,50 eintrittsgeld ist aber sehr günstig finde ich, vor allem, weil man noch die karte dazu bekam

shahira hat gesagt…

warst du auf dieser Sammlerbörse? und welche Nr. hat deine Karte
sie ist ja für den Valentinstag richtig passend
leider war ich selber noch nicht in Saverne, aber ich werde es mal nachholen, wenn ich in Straßburg bin

Anonym hat gesagt…

Was für eine romantische Postkarte ;)
Ist mir persönlich aber schon fast zu kitschig und zu bunt, aber am Valentinstag bestimmt nicht schlecht (ist ja zum Teil auch Sinn und Zweck dieser Karte)

ufo hat gesagt…

das ist dort eine soooo schöne Gegend. Bin dort des öfteren dank der guten badischen-berliner Freundschaft!

Madstone hat gesagt…

Ja, die Karte ist wirklich schön - vor allem zur Valentinszeit. Den Eintritt kann man sich wirklich gut leisten, wenn nur die lange Fahrt nicht wär.

BlogCatalog