Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 11. Januar 2010

Seiser Alm - Italien

Dolomiten Kutschfahrt
Dolomiten Kutschenfahrt

Mitten in den beschaulichen Südtiroler Dolomiten gelegen liegt die größte Hochalm Europas – die Seiser Alm. Lediglich 40 Straßenkilometer von den Touristengebieten in der Alm gelegen bietet die Seiser Alm, oder zumindest ihre beiden Regionen Compatsch (1860 m) und Saltira (1680 m) die bereits touristisch erschlossen sind, Besuche an. Diese können über 2 Buslinien und eine Gondel unternommen werden .
Im Sommer lädt die Fläche der Riesenalm mit einer Größe von umgerechnet circa 8.000 Fußballfeldern zum Wandern ein, wobei die Touristen mit einer vielfältigen Flora belohnt werden. Gleichzeitig können die Touristen hier auf der Seiser Alm etwas über die Kultur und Landschaft Südtirols lernen.
Im Winter wird die Seiser Alm traditionell als Wintersportgebiet genutzt: 60 Kilometer Abfahrtspisten und ein gutes Netz von Seilbahnen machen die Region für Snowboarder und Skifahrer zu einem Traum in Weiß. Anfängern wird hierbei Starthilfe von 50 Skilehrern aus zwei Skischulen gegeben. Die beiden Skischulen tragen die Namen Seiser Alm und Schlern3000. Auch das Rodeln und das Schlittschuhlaufen sind gebräuchliche Sportarten auf der Seiser Alm zur Winterzeit.
Im auf 1860 Metern Höhe gelegenen Compatsch am Westrand der Seiser Alm können Sie zudem die erst 2008 eingeweihte Kirche besuchen, welche dem heiligen Franziskus gewidmet wurde. Natürlich ist jederzeit auch eine Kutschfahrt möglich.

6 Kommentare:

derorden hat gesagt…

Wirklich eine sehr romantische Szene, die diese Ansichtskarte zeigt. So eine Kutschfahrt in den winterlich verschneiten Bergen ist bestimmt sehr schön und lustig. Sowas würde ich auch gerne mal machen.

crusher hat gesagt…

cool - mit der kutsche hochfahren und dann auf skiern runter, dass würde mir gefallen

shahira hat gesagt…

ohhhhh wie romantisch ist das denn
nur das Pferd tut mir leid *lach
aber schön eingemummelt in Wolldecken und dann die Kutschfahrt und vor allem das Panorama genießen *schwärm

Anonym hat gesagt…

Dieses Bild ist wirklich schön, einfach eine perfekte Harmonie zwischen den einzelnen Bildelmenten :D
Wirklich eine sehr schöne Ansichtskarte :)

Laaahns hat gesagt…

Ha da war ich schon, das mit der Kutsche ist wirklich nur zu empfehlen, und dass man diese Pferdekutsche als Karte nimmt ist gut gewählt, weil jeder der in dieser Region wohnt, sagt, dass man auf jeden Fall so eine Fahrt mitmachen sollte.

Also wirklich typisch für die Regionen!

Shari hat gesagt…

in den südtiroler dolomiten war ich auch schon, leider habe ich keine kutschfahrt unternommen
wenn ich jetzt die tolle karte sehe, dann macht mich das traurig

BlogCatalog