Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 19. Januar 2010

Hongkong

Tsiu Shui Wan
Ansichtskarte aus HongKong mit Blick zum Tsiu Shui Wan.

Die Repulse Bay (Tsin Shui Wan) ist ein vornehmes Wohnviertel im Südviertel Hongkongs. Der weite, mit sanften Wellen umspülte Strand ist sowohl bei Anwohnern als auch bei Touristen sehr beliebt.
Der sichelförmige Strand zählt zu den Schönsten in Hongkong. Bemerkenswert sind die kunstvollen Drachen am Klubhaus der Rettungsschwimmer, die den Giebel zieren. Zwei Statuen - die Göttinnen Kwun Yum und Tin Hau - beschützen die Fischer und dominieren den hübschen Garten des Anwesens, der sich bis zum Strand erstreckt.
Hongkong hat nicht nur Wolkenkratzer, HK verfügt auch über Waldgebiete. 34.6% von Hongkong sind mit Bäumen bedeckt (covered by trees) und damit einer der Orte mit den meisten Bäumen in der Welt.


Victoria Peak
Blick auf Hongkongs Waldgebiete vom Victoria Peak aus gesehen.
Victoria Peak


Der Victoria Peak mit 552 Metern Höhe ist der bekannteste Berg HongKongs. Auf HongKong Island gelegen, ist er zugleich die höchste Erhebung dieser Insel, wird jedoch vom 958 Meter hohen, in den New Territories gelegenen Tai Mo Shan deutlich überragt.
Stonecutters Bridge stamps



Briefmarke Hongkong Motiv Stonecutters Bridge.

Kommentare:

shahira hat gesagt…

ist ja Wahnsinn, so habe ich mir Hongkong nie vorgestellt
hatte da immer an eine total überfüllte Stadt gedacht mit viel Abgasen usw.

crusher hat gesagt…

hongkong hat so viel grünfläche? das wusste ich auch nicht
aber dir brückenbriefmarke ist wieder spitze
hier bekommt man richtig gute infos ;)

derorden hat gesagt…

Für die Reichen gibt es immer schönere Stadtviertel als für den Rest der Bevölkerung, das ist überall auf der Welt so. Deshalb verwundert es mich auch nicht, dass auch in Hongkong dieser Gegensatz deutlich wird und es auch Stadtteile gibt, die sogar Platz für Grün haben.

Anonym hat gesagt…

Ansichtskarte aus HongKong mit Blick zum Tsiu Shui Wan zeigt uns die wahre Größe vin Hongkong. Das 34.6% von Hongkong sind mit Bäumen bedeckt zeigt uns das Natur und bebautes Gebiete sehr wohl zusammen gehören können. Der sichelförmige Strand laden zum baden ein. Dieses zusammen spiel gefällt mir sehr gut

tomtomgo hat gesagt…

Ich kenne das Bild der tieffligenden flugzeuge in Hongkong...
Im Sommer bin ich vieleicht auch da zwar nur zum Umsteigen aber was solls mal gucken ob ich länger da bleibe

Madstone hat gesagt…

So viel Grün in Hongkong? Das ist ja Wahnsinn. Die Pepulse Bay sieht wirklich toll aus. kann mir gut vorstellen, dass reiche Menschen davon angezogen werden.

BlogCatalog