Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 5. November 2009

Grimselpass - Schweiz

Grimselpass Schweiz
Der Grimselpass ist ein Pass in den Alpen in der Schweiz. Die Grimselpasshöhe liegt auf 2'165 m ü. M. auf der europäischen Wasserscheide zwischen Mittelmeer und Nordsee. Im 19. Jahrhundert wurde eine moderne Hochalpenstrasse gebaut, die im Sommer offen ist. Diese Passstrasse mit den imposanten Schneewänden wird von Motorradfahrern sowie Radfahrern oft benutzt, da sie das Berner Oberland schnell mit dem Wallis verbindet.
technorati ist tot lang lebe wikio

3 Kommentare:

ufo hat gesagt…

in der Schweiz gibt es so viele schöne Ecken!

derorden hat gesagt…

Eine schöne Straße. Da kann ich jedenfalls verstehen, warum Rad- und Motorradfahrer diese so gerne benutzen. Ich würde da auch gerne mal fahren. Das ist bestimmt eine wunderschöne Gegend dort.

crusher hat gesagt…

uih - wenn da die massen runterkommen, haste aber schlechte karten - dabei ist die karte ansich super =)

BlogCatalog