Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 10. November 2009

Black Forest Cherry Gateau

Schwarzwälder Kirschtorte

Black Forest Cherry Gateau
Eine Schwarzwälder Kirschtorte ist eine Sahnetorte, die sich seit den 1930er Jahren vor allem in Deutschland verbreitet hat und im Laufe der Zeit zu einer der beliebtesten deutschen Torte wurde. Heute gilt sie als die klassische deutsche Torte schlechthin und ist auf der ganzen Welt bekannt. Diese Rezeptpostkarte ist eine echte Ansichtskarte und beschreibt die Herstellung einer Black Forest Cherry Gateau in englischer Sprache. Die wesentlichen Komponenten sind mit Kirschwasser aromatisierte Schokoladenbiskuitböden, eine aromatisierte Kirschfüllung, Sahne, Kirschen sowie Schokoladenraspeln als Verzierung. Die genauen Ursprünge sind unklar, sie sind jedoch nicht zwangsläufig im Schwarzwald zu suchen.

Black Forest Cherry Gateau
Das Hotel-Restaurant Alemannenhof liegt im Herzen eines der schönsten Ausflugs- und Erholungsgebiete des südlichen Schwarzwaldes, direkt am Ufer des Titisee (Bärental / Hinterzarten). Benannt nach dem alten Stamm der Alemannen, deren Hang zu edlen Tropfen und Liebe zum guten Essen bis heute lebendig sind.

Kommentare:

crusher hat gesagt…

genau zur kaffezeit trab ich an und sehe die schwarzwälder - da läuft einem ja das wasser im munde zusammen =))

PREGAS hat gesagt…

…feiner blog - wir kommen bestimmt öfter.

PREGAS

derorden hat gesagt…

Oh ja, Schwarzwälder Kirschtorte...aber bitte mit Sahne :-D.
Da kriegt man richtig Hunger. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich diese typische deutsche Torte gar nicht so gerne mag, sondern andere Torten wie z. B. Bayerisch Krem bevorzuge. Aber die besten Torten auf der Welt macht sowieso meine Oma :-).

BlogCatalog