Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 21. März 2010

Great Salt Lake City

Great Salt Lake City

Salt Lake City (Ursprünglich hieß sie Great Salt Lake City) ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Utah und auch die größte Stadt des Staates. Salt Lake City ist County Seat (Verwaltungssitz) des Salt Lake County.
Am 24. Juli 1847 wurde Salt Lake City von 143 Männern, drei Frauen und zwei Kindern an der Ostküste des Großen Salzsees gegründet. Diese Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (HLT, englisch Latter-day Saints, LDS), auch Mormonen genannt, waren hauptsächlich wegen der religiösen Verfolgung und Diskriminierung in den östlichen Staaten geflohen. Sie waren die ersten Weißen, die sich in Utah niederließen. Die Stadt liegt in einem großen Tal, dem Salt Lake Valley, welches von der Wasatchkette im Osten und dem Oquirrh-Gebirge im Westen eingeschlossen wird. Wie die meisten Städte, die sich nördlich und südlich von Salt Lake City erstrecken (wie Ogden und Provo) liegt es am Fuße des Wasatchkette, welche sich an manchen Stellen eindrucksvolle 2.000 Meter über dem Tal erhebt. Dieses städtische Gebiet ist auch als die Wasatch Front bekannt.

Im Jahr 2002 war Salt Lake City Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Vor ein paar Tagen am 13. März wurde im Facebook eine Aktion gegründet um eine bessere Vernetzung von Blogs im Facebook zu erreichen. Die Aktion nennt sich “Blogger United” und ist eine Fanpage, auf der jeder seine Artikel promoten oder auch einfach nur interessante Artikel aus anderen Blogs finden kann. Welche Sprache im Blog geschrieben wird soll dabei keine Rolle spielen, so dass eine globalere Vernetzung entsteht.

Blogger United
Mehr zur Aktion kann man auf dem eigenen Blog der Aktion nachlesen.
Kommentar veröffentlichen

BlogCatalog