Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 21. März 2010

Great Salt Lake City

Great Salt Lake City

Salt Lake City (Ursprünglich hieß sie Great Salt Lake City) ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Utah und auch die größte Stadt des Staates. Salt Lake City ist County Seat (Verwaltungssitz) des Salt Lake County.
Am 24. Juli 1847 wurde Salt Lake City von 143 Männern, drei Frauen und zwei Kindern an der Ostküste des Großen Salzsees gegründet. Diese Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (HLT, englisch Latter-day Saints, LDS), auch Mormonen genannt, waren hauptsächlich wegen der religiösen Verfolgung und Diskriminierung in den östlichen Staaten geflohen. Sie waren die ersten Weißen, die sich in Utah niederließen. Die Stadt liegt in einem großen Tal, dem Salt Lake Valley, welches von der Wasatchkette im Osten und dem Oquirrh-Gebirge im Westen eingeschlossen wird. Wie die meisten Städte, die sich nördlich und südlich von Salt Lake City erstrecken (wie Ogden und Provo) liegt es am Fuße des Wasatchkette, welche sich an manchen Stellen eindrucksvolle 2.000 Meter über dem Tal erhebt. Dieses städtische Gebiet ist auch als die Wasatch Front bekannt.

Im Jahr 2002 war Salt Lake City Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Vor ein paar Tagen am 13. März wurde im Facebook eine Aktion gegründet um eine bessere Vernetzung von Blogs im Facebook zu erreichen. Die Aktion nennt sich “Blogger United” und ist eine Fanpage, auf der jeder seine Artikel promoten oder auch einfach nur interessante Artikel aus anderen Blogs finden kann. Welche Sprache im Blog geschrieben wird soll dabei keine Rolle spielen, so dass eine globalere Vernetzung entsteht.

Blogger United
Mehr zur Aktion kann man auf dem eigenen Blog der Aktion nachlesen.

Kommentare:

shahira hat gesagt…

Ständig löst du mit deinen Postkarten bei mir Fernweh aus, man sollte dir die Rechnung für die Reise schicken *lach
SLC ist auch noch ein Reiseziel, dass ich in den nächsten 5 Jahren verwirkliche ;)

ufo hat gesagt…

Für die meisten Leute ist ja Salt Lake City eher beim Wintersport bekannt. Da waren doch auch mal die Olympischen Spiele!

engelchen hat gesagt…

Die Karte sieht hübsch aus, finde ich toll mit dem Gebirge im Hintergrund.Sehr schönes Motiv!Durch die Häuser im Vordergrund lässt sich erahnen wie groß der Berg dahintersein muss.

Madstone hat gesagt…

Das würde ich mir auch gern mal anschauen fliegen. Sieht wirklich schön aus mit den Bergen im Hintergrund.

SSCBeN hat gesagt…

Da würde ich auch gerne wohnen, so neben den Bergen :-)

crusher hat gesagt…

jau austragungsort der olypischen winterspiele
hätte ich ja gerne in original gesehen - muss einfach gigantisch sein dort

nighthawk78 hat gesagt…

Faszinierende Landschaft, die durch Berge, Grünflächen und historischen Gebäuden besticht. Bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob sich ein Urlaub dorthin dieses Jahr noch ermöglichen läßt.

Anonym hat gesagt…

Die Karte läd wirklich zum besuch ein. Vielleicht mit viel Glück komme ich auch mal dahin. Die Bauten sind super schön.

Chickenfield hat gesagt…

Ja, da bekommt man wirklich Fernweh...

Jürgen hat gesagt…

Ich würde Dir auch gerne die Rechnung für die Reisen schicken wollen.

jannis_kringel hat gesagt…

ein sehr schöner Ort, wo ich unbedingt mit meiner Familie als baldiges Reiseziel ansteuern möchte. Die Landschaft ist echt super.

smailies hat gesagt…

Wenn man die Stadt so ansieht und dann liest, dass sie noch keine 200 JAhre alt ist - da haben wir in Deutschland doch ganz andere historische Wurzeln, die sich auch in unseren Stadtbildern wiederspiegeln. Und dass ausgerechnet Mormonen hier zu Stadtgründern wurden - wozu Vertreibung und Verfolgung doch alles gut sein können....

BlogCatalog