Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 10. Oktober 2009

Denver - USA

Denver ist seit 1876 die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado, gelegen am östlichen Fuß der Rocky Mountains. Denver war ursprünglich eine Goldgräbermetropole. Denver wird zugleich als Stadt und Landkreis geführt: City and County of Denver.

Denver Union Station ist ein Kopfbahnhof (umgangssprachlich analog zu Sackgasse auch Sackbahnhof), ein Bahnhof in den nur von einer Seite aus Züge einfahren und zur selben Seite hin wieder ausfahren können, weil die Gleise im Bahnhof enden.

Kommentare:

daniel hat gesagt…

sieht ja cool aus.. wirklich tolle hp...

DevilsTear hat gesagt…

Interessante Architektur haben die Amerikaner ja auf jeden Fall. Wobei ich sagen muss Denver wäre jetzt nicht grade die erste wahl zum anschauen für mich :D

ufo hat gesagt…

ist eigentlich der Denver-Clan in Denver gedreht worden?

crusher hat gesagt…

diese karte finde ich jetzt nicht grade sensationell, aber auch solche karten muss man bestizen -
obwohl mich der staat colorado reizen würde

derorden hat gesagt…

Ich finde die Karte auch nicht so besonders. Hat Denver keine anderen Sehenswürdigkeiten außer einen Kopfbahnhof?^^
Aber wie crusher schon sagte, auch solche Karten muss man haben ;-).

BlogCatalog