Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Dienstag, 20. Oktober 2009

Bergen (NH) - Niederlande

Boschlust Bergen
Boschlust Bergen Nordholland
Bergen ist der Name einer Gemeinde in den Niederlanden, Provinz Nordholland. Sie liegt westlich von Alkmaar (ca. 5 Km) an der Nordsee. Seit 2001 gehören auch Egmond und Schoorl zur Gemeinde Bergen. In der Gemeinde liegen die Seebäder Bergen aan Zee, Egmond aan Zee und Schoorl aan Zee, alle drei mit langen Sandstränden. Die ganze Gemeinde bietet viele Hotels, Pensionen und Campingplätze. Ein Hotel davon ist das Boschlust, an der Eingangsstraße zur Stadt gelegen bietet es typische holländische Zimmer zum Übernachten an. Das Hotel Boschlust liegt am Kruisweg und gehört damit nicht mehr zur Parkgebührenzone, ein wesentlicher Vorteil in Bergen.
Wer Bergen bereisen möchte sollte unbedingt auch das Pfannkuchenhaus am Ende Breelaan (Breelaan 132), an der Straße nach Schoorl gelegen, besuchen. Gut und günstig und sehr
kinderfreundlich ist das Uitspanning Duinvermaak in Qualität und Service. Mit ca. 30,- € Ausgaben (Stand Oktober 2009) kann man das Restaurant mit 2 Personen satt wieder verlassen. Die Lokale in der City von Bergen sind etwaaaas teurer, in der Qualität aber auch top.

Kommentare:

derorden hat gesagt…

Schöne Ansichtskarte! Vielleicht komm ich da ja irgendwann mal hin - dann werde ich auf jeden Fall dieses Pfannkuchenhaus, auf das Du hingewiesen hast, besuchen. Danke!

ufo hat gesagt…

Neben dem Kuchenhaus laden auch die Coffee Shops ein!!! *grins*

crusher hat gesagt…

ich war vor 2 jahren in bergen und am besten hat mir dort die nordsee gefallen - riiiiiesige wellen und sehr viele kitesurfer
aber die restaurants dort sind sehr teuer
ich würde aber immer wieder hinfahren, es lohnt sich

BlogCatalog