Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 26. Oktober 2009

Gran Canaria

Dunas de Maspalomas
Dunas de Maspalomas
Maspalomas ist ein internationaler Ferienort im Süden Gran Canarias. Der Ort gehört zur Gemeinde San Bartolomé de Tirajana.
Die Dünen im Südosten von Maspalomas erstrecken sich über eine Länge von sechs und eine Breite von ein bis zwei Kilometern. Der Sand besteht hier nicht aus Gesteinstrümmern, sondern überwiegend aus von der Brandung angeschwemmtem und zerriebenem Korallen- und Muschelkalk – durch die Calima (Sandwind aus Afrika) verwehter Sand aus der Sahara ist nicht der eigentliche Ursprung. Die Dunas de Maspalomas lassen sich hervorragend vom Mirador (Aussichtspunkt) hinter dem Riu Palace Maspalomas Hotel besichtigen. Schwere Stürme im Frühjahr 2006 richteten einigen Schaden an und spülten viel Sand ins Meer.
Am Leuchtturm (Faro de Maspalomas, erbaut 1886) findet sich eine Oase („La Charca“), in der zahlreiche Wasservögel brüten. Sie steht ebenso wie die Dünen seit 1987 unter Naturschutz und dürfen nur zu Fuß oder auf Kamelen durchquert werden.
Dank an Matthias für diese schöne Ansichtskarte.
technorati ist tot lange lebe wikio

Kommentare:

Mac_BetH hat gesagt…

Hallo Igor,

die Karte sieht echt klasse aus, hatte shcon ganz vergessen, welches Motive ich gewählt hatte!

Gruß

Matthias

derorden hat gesagt…

Diese Karte ist wirklich wunderschön. Da komme ich direkt in Urlaubsstimmung :-D. Ich war ja schon mal an einer Düne, und zwar an der Dune du Pyla in Frankreich. Aber im Vergleich ist diese Düne auf Gran Canara erheblich größer.

Anonym hat gesagt…

die duene ist traumhaft lang. und ein schoenes licht liegt darauf. sowas ist wohl typisch fuer die kanaren. da laesst es sich relaxen. gruss hbss

Mac_BetH hat gesagt…

Freut mich, das euch die Karte gefällt!

Gruß

Matthias

Anonym hat gesagt…

eine wunderschöne karte, schönes bild. Ich habe die Dünen jeden Tag ....hach wie würde ich die vermissen

Shahira hat gesagt…

traumhaft schön, leider war ich noch nicht auf Gran Canaria
aber ein bisschen erinnert mich das an die Sahara

Mac_BetH hat gesagt…

Wie du hast die Dünen jeden Tag?

Lebst du dort?

crusher hat gesagt…

boah hammer karte
das sieht ja genial aus, ich muss unbedingt im lotto gewinnen, dass ich mir das mal in natura ansehen kann

Unknown hat gesagt…

@Mac_Beth
Der Post kommt aus Gran Canaria (die IP ist eindeutig).

Igor

technorati-ist-tot-lange-lebe-wikio hat gesagt…

@Mac_Beth

Deine Wikio-Freunde-Aktion finde ich eine tolle Sache. Ich mache gern mit.

Igor

Mac_BetH hat gesagt…

Das freut mich!

Gruß

Matthias

Unknown hat gesagt…

so eine landschaft könnte mich fast dazu bringen doch irgendwann mal ein flugzeug zu betreten. kilometerlange einsamkeit. herrliche vorstellung

BlogCatalog