Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 6. Dezember 2009

Taroko - Taiwan (R.O.C)

Taroko Taiwan
Der Taroko National Park (chin. 太鲁阁 国家 公园 ) ist einer der sieben Nationalparks in Taiwan (R.O.C.) und wurde nach der Tarokoschlucht benannt, dem Wahrzeichen des Parks. Die Schlucht überspannt die Landkreise Hualien, Taichung, und Nantou auf der Insel Taiwan.

Der Park wurde ursprünglich am 12. Dezember 1937 als Tsugitaka Taroko-Nationalpark gegründet (次 高 タロコ 国立 公園 ) vom General-Gouverneur von Taiwan, als Taiwan noch ein Teil des Imperiums von Japan war. Nach der Niederlage Japans im Zweiten Weltkrieg übernahm die Volksrepublik China die Kontrolle über Taiwan. Die Regierung der Republik China schloß jedoch den Park am 15. August 1945 und am 28. November 1986 wieder geöffnet.

9 Kommentare:

mumpler hat gesagt…

Ein schönes Landschaft-Motiv. Dieses Bild strahlt innere Ruhe aus. Es beruhigt einem.

derorden hat gesagt…

Das ist eine beeindruckende Schlucht. Kein Wunder, dass ein derartiges Naturmonument unter Naturschutz gestellt und zu einem Nationalpark ausgewiesen wurde. Hoffentlich bleibt diese wunderschöne Landschaft noch vielen Generationen erhalten.

crusher hat gesagt…

made in taiwan was LOL
aber die haben schon klasse naturecken - original wäre mir die ansicht lieber

Anonym hat gesagt…

hallo
wenn ich auf díe Karte sehe wird mir schlecht. So viel Stein und so hoch.
Aber sieht auch irgentwie fazinierend aus

primusbe hat gesagt…

Ganz schön tief.
Finde ich cool :)
Weiter so

Anonym hat gesagt…

hallo
also wenn ich das bild sehe wird mir flau im magen
aber es ist auch echt faziniernd
wäre jetzt gerne da

HausGecko hat gesagt…

Ich kann den anderen nur zustimmen!
Das Bild ist traumhaft, sowas kann man nicht überall sehen :)

HausGecko hat gesagt…

Ich kann den anderen nur zustimmen! Wirklich ein sehr schönes Bild, sowas gibt es nicht überall zu sehen :)

Shahira hat gesagt…

eine tolle Aufnahme, ich liebe diese Schluchten
bin am überlegen, ob man dort auch Kanu fahren kann

BlogCatalog