Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Freitag, 13. November 2009

Hongkong

Hongkong
Diese Ansichtskarte, vom Business-Trip 2009 (China, Taiwan, Hongkong) der Fa. Weles GmbH aus Mülheim an der Ruhr, zeigt eine typische Straßenszene in Hongkong.

Update (16th Nov 2009): Die Ansichtskarte zeigt die Johnston Road im Stadtviertel Wan Chai - eine Ansicht vom Winter der 1970er Jahre.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

so ein leben wie auf dem bild sollte mal in deutschland sein. die farben obwohl alles zufall ist, sind wie gemalt.

ufo hat gesagt…

so sieht das doch aber heutzutage nicht mehr aus, heute sind die Strassen mit Leuchtreklame vollgestopft.

Anonym hat gesagt…

Diese Karte drückt genau das Leben in Hongkong aus. Ein emsiges streben nach Gütern, kann das gar nicht so richtg sagen. Viel glimmer um hongkong beliebt zu machen.

Anonym hat gesagt…

So schnell bemerkt man also, in was für einer unterschiedlichen Kultur wir Deutschen leben!

crusher hat gesagt…

so sieht es wirklich in einigen straßen dort aus
mein kumpel hat zig dias von hongkong gemacht und einige ähneln dieser karte
bunt und stressig

Andersreisender hat gesagt…

Wenn man dieses Bild sieht erkennt man sofort, dass es Hongkong ist. Sehr charakteristisch ist die Doppeldecker-Straßenbahn. Das wäre auch mal eine Reise wert :-)

derorden hat gesagt…

Da gehts ja zu wie auf dem Taubenschlag! Sieht das heute dort auch noch so aus? Das Bild ist immerhin schon mindestens 30 Jahre alt. Ich dachte immer, Hongkong bestünde nur aus Wolkenkratzern :-D. Aber trotzdem ein schönes Bild, danke fürs Reinstellen!

alicia hat gesagt…

Schöne Ansichtskarte, gefällt mir riesig. Sie haben eine faszinierende Kultur.

BlogCatalog