Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 25. Juli 2009

María Cristina Falls

Die Maria Cristina Falls gehören mit einer Höhe von 98 m zu den sehenswertesten Wasserfällen auf den Philippinen und sind ein Wahrzeichen der Stadt Iligan City.

Maria Cristina FallsDiese trägt den Beinamen City of Majestic Waterfalls (Stadt der majestätischen Wasserfälle).
Die María Cristina Falls sind Teil des Agus River, der - aus den Lake Lanao kommend - in die Bucht von Iligan strömt. Der Fluss teilt sich in zwei Zweige, von denen der eine das Wasser über die María Cristina Falls führt, der andere über den Linamon Falls stürzen lässt.

Die Wasserfälle liegen 8,5 Kilometer südwestlich des Stadtkerns von Iligan City in der philippinischen Provinz Lanao del Norte auf der Insel Mindanao. Außer seiner natürlichen Schönheit und seiner majestätischen Eleganz, sind die María Cristina Falls zudem eine Hauptenergiequelle für die anliegende Industrie und die gesamte Inselumgebung von Mindanao.

Philippinen stamps

2 Kommentare:

shahira hat gesagt…

uihh das ist ja mal wieder eine wunderschöne Postkarte
Wasserfälle finde ich einfach supertoll, aber diesen werde ich wohl nie in Original zu sehen bekommen :(

crusher hat gesagt…

der wasserfall sieht ja stark aus
aber die briefmarken erinnern mich an kriegsgräberstätten

BlogCatalog