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Mittwoch, 8. Juli 2009

Faroe Islands

skali
klaksvik





Klaksvík (älterer Name: Klakksvík, davor Vágur oder í Vági, dänischer Name: Klaksvig) ist die zweitgrößte Stadt der Färöer und Zentrum der so genannten Nordinseln.
Es ist der wichtigste Standort der Fischereiindustrie auf den Färöern und liegt an einem der besten natürlichen Häfen des Landes.
Die Kommune Klaksvík wurde 1908 gegründet und umfasst heute die Orte Árnafjørður, Norðoyri, Ánirnar und Mikladalur.

Skáli oder Skála (dänischer Name: Skåle) ist ein weiterer Ort der Färöer auf der Insel Eysturoy.
Die Kommune Skáli umfasste auch den Ort Skálabotnur. Beide Orte sind miteinander verschmolzen und erstrecken sich längs des Skálafjørður, dem längsten Fjord der Färöer. Sei dem 1. Januar 2005 ist diese Kommune mit der von Runavík verschmolzen.

Faroe stamps - ATM Label


Faroe stamps - ATM Label


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Samstag, 27. Juni 2009

Sam Lords Grounds

Sam Lords Grounds, Barbados
St. Philip hat die größte Fläche der 11 Gemeinden von Barbados und hat ein relativ flaches "nahe dem Meeresspiegel" Terrain und hat den größten Bereich der Pflanzenwelt.

stamps, Barbados

Samstag, 20. Juni 2009

Genève

TCV Karte Genf Schweiz

Genf (frz. Genève) ist eine politische Gemeinde und der Hauptort des Kantons Genf in der Schweiz. Genf ist nach Zürich die zweitgrösste Stadt der Schweiz. Sie liegt am südwestlichen Rand der französischsprachigen Schweiz am Ausfluss der Rhône aus dem Genfersee. Genf ist Sitz vieler internationaler Organisationen, u. a. UNO, CERN, IKRK, WHO, IAO, ISO, ITU, WIPO, WMO, WOSM und UNHCR.

Freitag, 19. Juni 2009

Donnerstag, 18. Juni 2009

Alishan Forest Railway

Die Alishan Forest Railway (chin. 阿里山森林鐵路) ist eine schmalspurige Waldbahn in Taiwan von Chiayi auf den Alishan. Sie hat eine Streckenlänge von rund 86 km. Das längste Teilstück führt von Chiayi im westtaiwanesischen Tiefland (Seehöhe 30 m) hinauf bis in die Bergregion des Alishan in 2.274 Meter. Als herausragende Besonderheit gilt, dass es sich um eine reine Adhäsionsbahn handelt, dass also auch auf den steilsten Streckenabschnitten keine Zahnrad- oder Zahnstangentechnik verwendet wird.
Die Bahn hat eine Spurweite von 762 mm. Sie wurde während der japanischen Besatzungszeit (1895–1945) von der japanischen Kolonialregierung in den Jahren ab 1912 gebaut. Sie diente vorrangig dem Transport von Stämmen der auf dem Gipfel wachsenden – teilweise über 5.000 Jahre alten – Mammutbäume (Red Cyprus) hinunter ins Tal. Von dort wurden die Stämme per Schiff weiter nach Japan transportiert, um daraus – sehr teure – Möbel herzustellen.

(Zug 26 - Train No. 26)

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