Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 10. Juli 2010

GoGreen für die Umwelt

Then and Now
Metamorphose Marketing Postkarte

Jedes Unternehmen steht in der Verantwortung, zur Bekämpfung des Klimawandels beizutragen.
So macht(e) es auch DHL mit einer interessanten Werbeidee. Es wurden Postkarten mit Sonnenblumen in den Filialen der Deutschen Post verteilt und zum einpflanzen aufgerufen (inkl. Pflanzanweisung). "Setzen wir Heute die Saat für eine Grünere Zukunft" lautet das Motto.

Sonnenblume DHL GoGreen

Nach dreimonatiger Wachstumszeit ist diese 1,40m große Sonnenblume das Ergebnis dieser Bemühungen.










GoGreen Sonnenblume DHL


GoGreen für die Umwelt


Wer macht nächstes Jahr zur neuen Aussaatzeit mit? 
Einige dieser Ansichtskarten habe ich noch.

Kommentare:

Madstone hat gesagt…

Wow. Die Sonnenblume ist ja wirklich groß geworden. Die Idee gefällt mir. Würde dafür sicher auch ein Plätzchen im Garten finden.

shahira hat gesagt…

och dann bin ich ja schon Jahre dabei, weil ich jedes Jahr Sonnenblumen im Garten habe
ich muss die nicht mal selber pflanzen, die Vögel verstreuen mir die Kerne vom Winterfutter *lach

crusher hat gesagt…

irgendwie macht das jetzt schon jeder mit den sonnenblumen
überall bekommt man tütchen =)

redscorpion012 hat gesagt…

Ja die ist wirklich wuchtig wenn Sonnenblumen einen Guten standort haben können sie durchaus sehr groß werden.Mein Garten wäre leider zu klein für diese riesen Blume

redscorpion012 hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
covercity hat gesagt…

Sehr schöne Sonnenblume und schon so groß - benötigt diese Blume eine Halterung??

Covercity

SexyMaka hat gesagt…

Bei den Grünen gab es auch Sonnenblumen am letzten Infostand in meiner Stadt. Meine sieht auch so toll aus wie deine! Endlich Verbgeschenke mit Mehrwert!

Rapidity hat gesagt…

Also das nenne ich mal eine Sonnenblume. Wir hatten auch mal welche aber die wurden nicht so groß. Da fehlte wohl ebenfalls der Platz.
Aber ansonsten ne tolle Sache.

BlogCatalog