Was zeigt diese Ansichtskarte von 1956?
What is this on the postcard anno 1956?
Klick auf das Bild für eine bessere Ansicht.
Update: (26th April 2010)Das Raffles Hotel (chinesisch: 莱佛士酒店) ist ein 1887 im Kolonialstil errichtetes Hotel in Singapur, das nach dem Gründer Singapurs, Sir Thomas Stamford Raffles, benannt ist. Es ist das Flaggschiff der Hotelkette Raffles International und bekannt für seine luxuriösen Unterkünfte und erlesenen Restaurants. Zum Hotel gehören ein tropischer Innenhofgarten, ein Museum und ein Theater im viktorianischen Stil. Eröffnet wurde es an der Beach Road und Bras Basah Road am 1. Dezember 1887.
Gegenüber dem Raffles Hotel war der Britannia Club (Britbrats), ein beliebter Club für das britische Militär (NAAFI - Navy, Army und Air Force Institution). Es umfasste eine Snack-Bar, ein Restaurant, eine Lounge Bar und Taverne, Spiele- und Lesezimmer, ein Sportgeschäft und ein Schwimmbad. Dieses Schwimmbad, auch Nuffield Swimming Pool genannt, war ein Geschenk von Lord Nuffield (William Richard Morris).
8 Kommentare:
Ich hätte ja ganz spontan gesagt: Warnemünde. Aber die hängende Flagge, die zu sehen ist, spricht wohl eine andere Sprache. Man kann sie nicht erkennen, USA? GB? Ich kann keine weiteren Anhaltspunkte ausmachen...
also das kann ja überall sein
an einem See, am Meer ....
man müsste selber dort gewesen sein, um das wiederzuerkennen
die Rückseite müsste doch mehr Informationen zeigen oder die Briefmarke
diese Ansichtskarte zeigt Menschen die Spass haben.
stimmt, es könnte überall sein, auf den ersten Blick hab ich bei den Flaggen auch an GB gedacht, es könnte jedoch auch Norwegen sein.Lässt sich echt schwer sagen. Aber Afika ists nicht :)
ich schätze auch mal, dass es irgendwo in der usa ist
aber auf der rückseite müsste man doch mehr erkennen
Warnemünde ist mir auch spontan eingefallen, oder eben irgendwo an der Ostsee.
Ich kenne den Ort leider auch nicht..
Man is das krass lange her..
Du machst es uns aber auch echt nicht leicht. Ich habe auch keine Ahnung, wo genau das sein könnte.
Kommentar veröffentlichen