Terence Wong from Singapore sent me this great EarthHour postcard.
Einfach, wirksam und global – das ist Earth Hour. Die größte Klimaschutzaktion, die es je gab:
Am 27. März 2010 um 20.30 Uhr haben tausende Städte rund um die Welt für eine Stunde die Beleuchtung bekannter Gebäude und Sehenswürdigkeiten ausgeschaltet.
Hunderte Millionen Menschen machten zu Hause für 60 Minuten die Lichter aus.
Statistik:
Teilnehmende Länder: 125
Weltweit teilnehmende Städte: 4306
In Deutschland teilnehmende Städte und Gemeinden: 35
Earth Hour by Eric - on Twitter - on Facebook -
6 Kommentare:
Sicherlich eine sinnvolle Aktion, aber muss auch die extremen Stromschwankungen bedenken, die für die Kraftwerksbetreiber nur schwer zu managen sind...die Auswirkungen auf die Menschen und der Gedanke dahinter, der ja unfreiwillig auf Millionen Menschen übertragen wird, ist natürlich aber ausschlaggebend.
Gruß, stuben_rocker
ich habe auch am 27.03. mitgemacht, es gab sogar eine aktion im k...-forum
die Postkarte samt Briefmarke gefällt mir sehr gut
Ich habe auch mitgemacht und durch diesen relativ kurzen Augenblick das Gefühl gehabt, etwa smit dazu getan zu haben. Finde es gut wenn auch durch Karten auf solhe Aktionen aufmerksam gemacht wird. Die Karte und auch die Marke gefällt mir!
ja bei der aktion hab ich auch mitgemacht - hatte genug kerzen an =)
mal eine etwas andere art von postkarte - cool
Öffentlichkeitswirksam: ja. Ökologisch wirksam: nein. Ich glaube nicht, dass das bisschen Lichtstrom die Welt verändert. Einzig und allein die Öffentlichkeitswirksamkeit mag einen Effekt haben. Aber in der Summe ist das doch eher irrelevant.
Die Postkarte und Briefmarke sind wirklich schön. Ich denke schon, dass die Aktion was bringt. Und wenn sie nur dazu dient, die Menschen wieder zum nachdenken anzuregen.
Kommentar veröffentlichen