Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 12. April 2010

Was zeigt diese Ansichtskarte?

What is this on the postcard anno 1956

Was zeigt diese Ansichtskarte von 1956?

What is this on the postcard anno 1956?

Klick auf das Bild für eine bessere Ansicht.
Update am 16. April 2010

Blick auf den Hafen von Hongkong vom Peak aus gesehen, im Hintergrund ist Kowloon.

Der Victoria Peak (Berg des großen Friedens) ist mit 552 Metern Höhe der bekannteste Berg Hongkongs. Auf Hong Kong Island gelegen, ist er zugleich die höchste Erhebung dieser Insel, wird jedoch vom 958 Meter hohen, in den New Territories gelegenen Tai Mo Shan deutlich überragt.
Kowloon ist die größte Stadt der Sonderverwaltungszone Hongkong der Volksrepublik China und liegt im südlichen Teil der nördlich von Hong Kong Island gelegenen Halbinsel (Kowloon Peninsula) in den New Territories und bezeichnet auch eine dort gelegene U-Bahn-Station („Tung Chung Line“ und „Island Line“).

4 Kommentare:

shahira hat gesagt…

man denkt immer, man hat es schon einmal gesehen
ich werde weiter überlegen, um welche Hafenstadt es hier geht

engelchen hat gesagt…

auch nicht um welche Stadt es sich handeln könnte, irgendwie sehen Hafenstädte auch fast alle gleich aus.Im ersten Moment hab ih irgendwie Richtung Italien gedacht, also mehr in die südliche Region.

crusher hat gesagt…

sieht ja interessant aus, aber ich hab keinen plan wo das sein könnte

Madstone hat gesagt…

ich würde das auch erstmal Richtung Süden einordnen, aber es stimmt schon: viele Hafenstädte sehen sich ähnlich. hoffe, die Antwort folgt noch

BlogCatalog