Sonntag, 18. April 2010
Juscelino-Kubitschek-Brücke
Die Juscelino-Kubitschek-Brücke (auch: Präsident JK-Brücke oder JK-Brücke (Ponte JK in Portugiesisch) ist eine Brücke über den Paranoá-See in der brasilianischen Hauptstadt Brasília. Seit seiner Einweihung am 15. Dezember 2002 ist die Brücke ein Anziehungspunkt für Touristen, Ingenieure, Architekten, verwandte Fachkräfte, Studenten, und neugierige Menschen der Stadt und in ganz Brasilien zu sehen, die Arbeit, die fast 200 Millionen Dollar gekostet hat, interessiert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
Ein wunderschönes Photo-Motiv. Die Karte kann man sich direkt an die Pinnwand hängen, aber das machen Sammler wie du wahrscheinlich nicht, wa? ;-) Sehr imposant diese Brücke, da würde ich gerne mal drauf rumspringen, am besten mit einer Horde Fussball-Fans, die können das am Besten.^^
sehr beeindruckende Brücke
bisher habe ich von dieser Brücke noch gar nichts gehört *grübel
dabei gucke ich immer Nachrichten und Dokumentarfilme
sehr schöne Karte, da hat man ja gleich Sehnsucht und möchte dort rüber fahren.200 Mio Dollar ist nicht gerade wenig, wenn man bedenkt wieviel Arbeit es sein muss, solch eine Brücke zu erbauen aber normal.
was für ne geile brücke - sp ne bauweise hab ich noch nie gesehen - klasse
Die Brücke ist echt sehenswert. Habe von dieser bisher auch noch nichts gesehen / gehört. Würde ich mir aber gern mal in Real ansehen.
wow was für eine Brücke, sowas findet man aber auch nur in anderen ländern in Deutschland hat man solche Brücken nicht.
Kommentar veröffentlichen