Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 5. September 2009

Torino - Italien

Turin (italienisch Torino, lateinisch Augusta Taurinorum, piemontesisch Türin) ist eine Großstadt im Nordwesten Italiens. Die Stadt liegt auf einer Höhe von 240 m und hat eine Fläche von 130 km². Sie ist Hauptstadt der Region Piemont und der Provinz Turin. Von Frankreich im Westen und der Schweiz im Norden sowie von Mailand im Osten ist sie jeweils gut 100 Kilometer entfernt.

Die Ebene, in der Turin liegt, wird im Westen und Norden durch die Alpen und im Süden durch die Hügel des Monferrato begrenzt. Die Flüsse Dora Riparia, der Stura di Lanzo und der Sangone münden bei Turin in den Fluss Po.

7 Kommentare:

eXpecto hat gesagt…

Torino soll eine schöne Stadt sein, leider fehlt mir noch das Geld irgendwo umher zu reisen, denn dort würde ich auch gerne mal herum schnüffeln.

RandyOrton44 hat gesagt…

sieht echt toll aus die stelle aufm foto
würde mal gerne einmal dorthin gehen aber bin noch schüler kann mir sowas noch nicht leisten^^

ufo hat gesagt…

viele können sich das nicht leisten!!! aber es ist seh schön dort, war da mal als kind!

Unknown hat gesagt…

auch wenn das nötige kleingeld fehlt, kann man aufgrund solch schöner karten ein wenig ins schwärmen kommen.

primusbe hat gesagt…

geiles bild!

shahira hat gesagt…

in Torino war ich auch noch nicht, aber bisher hat mich Italien noch nicht so gereizt
aber die alten Gebäude auf der Postkarte ziehen mich schon an ;)

crusher hat gesagt…

sieht aus wie ein nachtwächter in der mitte =)
aber bestimmt eine alte interessante stadt

BlogCatalog