Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Donnerstag, 15. Mai 2014

Lesevirus


Mai 2014: GALACTUS: HUNGER

Diesmal kommt ein Heft bei Marvel heraus mit einem Bösewicht als Titel. Wo sonst die Fantastischen Vier, auch ein Gegner von Galactus oder Spiderman bei Marvel die Titelseite ziert, im Mai 2014 ziert ein Bösewicht die Titelseite. Und wer ist Galactus? Aus Sicht der Mensch ist das der grösste Bösewicht aller Comics, denn er reist durch das Weltall und verschlingt Welten und Planeten und Energie und mehr.
Bei seinem ersten Auftritt in der Comicwelt trat er an gegen die Fantastischen Vier. Da die Welt nicht vernichtet worden ist, haben also die Fantastischen Vier gewonnen. Galactus selbst kommt aus einem Universum vor unserem Universum. Und die Frage für den Leser lautet, wie wird diese riesige Wesen diesmal besiegt werden, denn es ist nicht nur fantastisch gross und mächtig, es findet auch immer wieder Helfer im Universum.
Der Titel "Hunger" deutet bereits darauf hin, dass die Welt wieder mal vor dem Aufessen beschützt werden soll. Rick Jones führt die Liga der Guten an, und wie er gewinnen will, das will der Leser schon am Kiosk wissen.
Rick Jones ist auch Mitglied der Avengers. Allerdings hat Nick keine Superkräfte und er gilt als einziger lebender Avenger, ohne Superkräfte.
Kommentar veröffentlichen

BlogCatalog