Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 21. Mai 2014

Comics - DC im Kino

DC im Kino


Den grossen Durchbruch im Unterhaltungskino konnten DC Comics mit den vier Superman Teilen erzielen. Reeve konnte im blauen Kostüm nicht lächerlich ausschauen. Denn wir wollen nicht vergessen, in Strumpfhosen vor Millionen von Menschen dazustehen, das ist gar nicht so einfach. Auffallend ist, das Superman in jenen vier Filmteilen, immer stärker wird, als habe er trainiert.
Das ist aber wohl der sich verbessernden Tricktechnik zu verdanken. In jedem Fall lohnt es sich alle vier DVDs zu besorgen und immer wieder zu schauen. Denn alle Filme beziehen ihre Witz aus dem Thema Anbetung und Verwundbarkeit. Warum muss die Liebe mit Schwäche dahergehen. Ist ein Gott ohne Gegner nur langweilig?
Und spannend ist wie in allen Verfilmungen und auch in den Comics selbst, wie werden Lois und Clark miteinander zurechtkommen. Und wie werden die Freunde von Superman leiden, denn das ist der Magnet der Comics, gerade die Freunde von Superman werden immer wieder in grosse Probleme hineingezogen.


Kommentar veröffentlichen

BlogCatalog