Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 26. Mai 2014

Architects

(15. April 2013) Immerhin konnte das sechste Album den Briten ARCHITECTS den Durchbruch bescheren. Recht hohe Charplatzierungen, überragende Kritiken und ausverkaufte Shows sind das Ergebnis von "Lost Forever // Lost Together". Der technische Metalcore der Gruppe konnte noch nie so viele Leute begeistern wie zur Zeit - nicht einmal während der "Hollow Crown"-Ära. Somit sind die gut 1200 Karten für die Kölner Essigfabrik so gut wie ausverkauft. Am Tag der Show postet ARCHITECTS, dass es nur noch 16 Karten an der Abendkasse geben wird.
Als MORE THAN LIFE die Bühne betritt ist die Location schon fast komplett gefüllt. Nur hinten gibt es noch ein bisschen Luft und Raum zu ergattern. Einen Tag vor der Show erschien endlich das zweite Album der düster-melodischen Hardcore-Truppe, "What's Left Of Me". So wirklich passt MORE THAN LIFE nicht in das Package, da die anderen Bands schon eher auf Breakdowns setzen. Dennoch scheint der ein oder andere Fan vor der Bühne zu stehen. Besonders bei den Songs der Debüt-EP "Brave Enough To Fail", welche übrigens extrem stark in der Setlist vertreten ist, wird dies deutlich, wie der heutige Opener 'Faceless Name' beweisen kann. Auch die neues Material wie 'Weight of The World' und die JOY DIVISION-mäßige Post-Punk/Alternative Rock-Nummer 'Do You Remember?' kommen gut an. Zwar passiert auf der Bühne nicht wirklich viel, trotzdem ist die Show ein voller Erfolg, denn im Showverlauf scheint der Applaus immer lauter zu werden. Ein ziemlich schnell gespieltes 'Love Let Me Go' beendet das Set von MORE THAN LIFE nach etwas mehr als 25 Minuten.


Mittwoch, 21. Mai 2014

Comics - DC im Kino

DC im Kino


Den grossen Durchbruch im Unterhaltungskino konnten DC Comics mit den vier Superman Teilen erzielen. Reeve konnte im blauen Kostüm nicht lächerlich ausschauen. Denn wir wollen nicht vergessen, in Strumpfhosen vor Millionen von Menschen dazustehen, das ist gar nicht so einfach. Auffallend ist, das Superman in jenen vier Filmteilen, immer stärker wird, als habe er trainiert.
Das ist aber wohl der sich verbessernden Tricktechnik zu verdanken. In jedem Fall lohnt es sich alle vier DVDs zu besorgen und immer wieder zu schauen. Denn alle Filme beziehen ihre Witz aus dem Thema Anbetung und Verwundbarkeit. Warum muss die Liebe mit Schwäche dahergehen. Ist ein Gott ohne Gegner nur langweilig?
Und spannend ist wie in allen Verfilmungen und auch in den Comics selbst, wie werden Lois und Clark miteinander zurechtkommen. Und wie werden die Freunde von Superman leiden, denn das ist der Magnet der Comics, gerade die Freunde von Superman werden immer wieder in grosse Probleme hineingezogen.


Donnerstag, 15. Mai 2014

Lesevirus


Mai 2014: GALACTUS: HUNGER

Diesmal kommt ein Heft bei Marvel heraus mit einem Bösewicht als Titel. Wo sonst die Fantastischen Vier, auch ein Gegner von Galactus oder Spiderman bei Marvel die Titelseite ziert, im Mai 2014 ziert ein Bösewicht die Titelseite. Und wer ist Galactus? Aus Sicht der Mensch ist das der grösste Bösewicht aller Comics, denn er reist durch das Weltall und verschlingt Welten und Planeten und Energie und mehr.
Bei seinem ersten Auftritt in der Comicwelt trat er an gegen die Fantastischen Vier. Da die Welt nicht vernichtet worden ist, haben also die Fantastischen Vier gewonnen. Galactus selbst kommt aus einem Universum vor unserem Universum. Und die Frage für den Leser lautet, wie wird diese riesige Wesen diesmal besiegt werden, denn es ist nicht nur fantastisch gross und mächtig, es findet auch immer wieder Helfer im Universum.
Der Titel "Hunger" deutet bereits darauf hin, dass die Welt wieder mal vor dem Aufessen beschützt werden soll. Rick Jones führt die Liga der Guten an, und wie er gewinnen will, das will der Leser schon am Kiosk wissen.
Rick Jones ist auch Mitglied der Avengers. Allerdings hat Nick keine Superkräfte und er gilt als einziger lebender Avenger, ohne Superkräfte.

BlogCatalog