Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Samstag, 24. März 2012

Irish Red Setter

Irish Red Setter
Irish  Red  Setter


Der Irish Red Setter stammt von den Irischen Rot-Weiß Settern und anderen unbekannten einfarbigen Hunden ab und wurde bereits seit dem 18. Jahrhundert in Irland als Jagdhund gezüchtet. Nach und nach wurde der Setter immer robuster, intelligenter und leistungsfähiger. Um zu erkennen, ob der Hund gesund ist und artgerecht gezüchtet wurde sollte man folgende Details beachten:

Das allgemeine Erscheinungsbild eines Red Setters sollte athletisch, durchtrainiert und muskulös sein. Sein Wesen ist freundlich, lebhaft, intelligent und sehr lern- und wissbegierig. Auf Menschen sollte er stets zugehen und keine Anzeichen von Schüchternheit oder Ängstlichkeit aufweisen. Der Kopf ist etwas länger, nicht spitz aber auch nicht grob. Insgesamt weist der Setter ein freundliches Erscheinungsbild auf. Der Setter ist ein Familientier und benötigt viel Liebe und Zuneigung. Auch wenn man Kinder hat, eignet sich diese Rasse super, da der Setter sehr kinderlieb ist und einen beträchtlichen Beschützerinstinkt aufweist.


Welpen sollten alle drei Wochen entwurmt werden bis zu einem Alter von drei Monaten. Die erste Impfung sollte im Alter von acht Wochen stattfinden und nach einem Jahr wiederholt werden. Die Zähne sollten von Beginn an gut gepflegt werden, da diese eine der wichtigsten Mittel eines Hundes sind. Des Weiteren sollte man seinen Hund nie in verschmutzten Gewässern schwimmen lassen, um Krankheiten zu vermeiden.


Keine Kommentare:

BlogCatalog