Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 23. Juni 2010

Singapore Botanic Gardens

Botanical Gardens Singapore
Die Botanischen Gärten von Singapur haben mittlerweile eine 150jährige Geschichte vorzuweisen. Sie sind daher auch eng mit der eigentlichen Stadtgeschichte Singapurs verbunden. Die Etablierung eines Botanischen Gartens ist nämlich dem Stadtgründer Sir Stamford Raffles selbst zu verdanken, der ein begeisterter Naturfan war. Er eröffnete den ersten Park dieser Art, dem bald ein zweiter folgen sollte. Hätte man erst einige Jahrzehnte später einen Botanischen Garten dieser Größe in Singapur einrichten wollen, hätte man vermutlich keinen geeigneten Platz mehr gefunden. Unter den Top-Reisezielen in China gehört der Botanische Garten von Singapur unter die ersten 100.

Botanical Gardens Singapore
Nicht umsonst gilt der Botanische Garten in Singapur als eine der schönsten Gartenanlagen und Parkanlagen weltweit! Kleine Seen mit Wasserpflanzen, der duftende Frangipani-Park und der exotische Ginger Garden bieten neben den bereits erwähnten Highlights ausreichende Beweggründe, dieses Glanzstück der Gartenkultur immer wieder zu besuchen.

Botanical Gardens Singapore


Die Geschichte der Botanical Gardens von Singapore.

Kommentare:

Terence Wong hat gesagt…

Wow, you've very nice postcards ...

Anonym hat gesagt…

Wow, very nice postcards you have ...

Anonym hat gesagt…

Wow... these are very nice postcards of Singapore Botanic Gardens !!!!!!!!!!

Madstone hat gesagt…

Interessant, wie es sich im Laufe der Jahre verändert hat. Und vor allem, wie klasse es schon vor über 50 Jahren ausgesehen hat. Ist mit Sicherheit einen Besuch wert.

shahira hat gesagt…

einfach toll solche Gärten, ich besichtige sie liebendgerne
aber diesen werde ich bestimmt niemals zu Gesicht bekommen, sehr schade

crusher hat gesagt…

jo - da kann man sich bestimmt tolle anregungen für den eigenen garten holen

engelchen hat gesagt…

Sehr schön anzusehen und wie crusher schon sagte, man kann sich Anregungen für den eigenene Garten holen, denn der weg dorthin ist doch recht weit ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo
wie schon meine Vorgänger sagten ist der Botanicgarten sehr schön.
Leider ist es schwarz weiss, so das man das richtige Aussehen nihct erkennen kann. Aber wir können uns alles vorstellen. Bitte einmal ein paar farbige Karten einstellen

redscorpion012 hat gesagt…

Wau da bekommt man lust dort mal hin zu reisen und urlaub zu machen stelle ich mir sehr schön vor nur es ist ein weiter weg bis dort hin auch finaziell.lol

BlogCatalog