Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 17. Juni 2009

RMS Titanic

RMS Titanic - White Star Line

Die RMS Titanic war ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line. Sie wurde auf der Belfaster Werft Harland & Wolff gebaut und war mit 46.329 BRT zum Zeitpunkt der Indienststellung am 2. April 1912 das größte Passagierschiff der Welt.
Der zweite von drei Dampfern der Olympic-Klasse war wie seine Schwesterschiffe für den Liniendienst auf der Route Southampton–Cherbourg–Queenstown–New York, New York–Plymouth–Cherbourg–Southampton vorgesehen und sollte neue Maßstäbe im Reisekomfort setzen.
1909 begann die Konstruktion der Titanic in Nordirland, zwei Jahre später, am 31. Mai 1911 wurde der Rumpf der Titanic vom Stapel gelassen. Nach weiteren 10 Monaten ist auch die Einrichtung der Titanic fertiggestellt.


(Quelle)

2 Kommentare:

crusher hat gesagt…

echt cool diese postkarte
ist doch bestimmt ne rarität oder?
ich hätte die jedenfalls gerne =)

shahira hat gesagt…

tolle Postkarte
ist sie nur auf alt getrimmt oder ist das wirklich eine sehr alte Postkarte?
mich hätte mal das Datum interessiert und ob sie von Bord verschickt wurde

BlogCatalog