Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 25. Mai 2009

Nord-Express

Nord-Express


Der Nord-Express war ein Fernzug mit im Laufe der Jahrzehnte wechselnden Laufwegen, der Paris mit Russland, später mit Polen und Skandinavien verband. Er galt in seiner Blütezeit vor dem Ersten Weltkrieg als der europäische Luxuszug seiner Zeit.

Mittwoch, 20. Mai 2009

Porzellan Postkarte


Porzellan Werbe-Ansichtskarte von Connétable Sardines D' Argent, Frankreich.

Douarnenez
Douarnenez liegt im Westen der historischen Region Cornouaille, etwa 25 km nordwestlich von Quimper im Département Finistère mit der Ordnungsnummer 29 und ist ein Teil der Region Bretagne.

Connétable Sardines D' Argent

Freitag, 15. Mai 2009

Donnerstag, 14. Mai 2009

Piccadilly Circus

Piccadilly Circus
piccadilly anno 2009Piccadilly Circus ist eine bekannte Straßenkreuzung und ein öffentlicher Platz im Londoner West End. Er wurde 1819 fertig gestellt, um die Regent Street mit der Piccadilly zu verbinden. Im architektonischen Sinn ist ein „Circus“ eine runde, öffentliche Fläche an einer Straßenkreuzung, bzw. eine Art Kreisverkehr, jedoch ohne eine gebaute Mittelinsel . Schon seit 1886 ist der Piccadilly Circus jedoch nicht mehr als solcher zu erkennen. Heute verbindet er die Shaftesbury Avenue, die Haymarket, Coventry Street (in Richtung Leicester Square), Regent Street und Lower Regent Street, die Piccadilly und eine kleine Seitenstraße, die Glasshouse Street. Der Circus befindet sich in der Nähe zahlreicher Shopping- und Unterhaltungsgebiete.

piccadilly anno 1958Piccadilly Circus anno 1958.

Piccadilly Circus anno 1912Piccadilly Circus anno 1912 - TCV-Karte.

Dienstag, 12. Mai 2009

Montag, 11. Mai 2009

Tapak Warisan Dunia

Malaysia - UNESCODer Kinabalu, Gunung Kinabalu (mal. Gunung = „Berg“) oder Mount Kinabalu ist der höchste Berg Malaysias. Er ist 4.095 m hoch und liegt im Zentrum des malaysischen Bundesstaates Sabah, im Nordteil Borneos. Er ist etwa 90 km von Kota Kinabalu, der Hauptstadt des Staates, entfernt. George Town ist die Hauptstadt der Insel Penang in Malaysia. Sie liegt an der nordöstlichen Spitze der Insel und Malakka (dt.), Melaka (malaiisch) oder Malacca (engl.) ist eine Küstenstadt im gleichnamigen Bundesstaat auf der malaiischen Halbinsel im Westteil Malaysias.

Malaysia - UNESCO

BlogCatalog